Mikun, (m-)ein Fantasyroman

Der Roman "Mikun" ist meine Abschlussarbeit für die Waldorfschule Bonn aus dem Jahr 2003.
Hier
findet ihr einen informativen Text zu "Mikun" (Zusammenfassung und die Entstehungsgeschichte des Romans), welcher Teil dieser Abschlussarbeit ist.

"Mikun" als pdf (Zum Downloaden Rechtsklick auf den Link)

"Mikun" als Hörspiel in zwei CDs (Copyright bei Friedrich Seehausen). Falls jemand daran interessiert ist, die CD zu kaufen, (Das Layout ist einfach atemberaubend) www.schulspiegel-bonn.de/ultimatum.html.

Aus heutiger Sicht muss ich meinen Roman neu bewerten. Am liebsten würde ich "Mikun" nochmal ganz neu schreiben, zumindest aber vieles überarbeiten. Ich habe mich aber dazu entschlossen das Werk ruhen zu lassen und mache mich stattdessen an die Arbeit ein echtes literarisches Meisterwerk zu erschaffen.
Vieles an "Mikun" stört mich mittlerweile und ich muss über mich selbst schmunzeln, wie plump ich teilweise formuliert habe. Ich habe noch viel zu lernen, verspüre aber ganz eindeutig den Drang dazu.
Der eine oder andere findet vielleicht trotzdem gefallen an dem Buch und ich möchte ihm mit dieser Veröffentlichung von "Mikun" die Möglichkeit dazu bieten. Ich bin sehr an Kritiken und Reaktionen interessiert. Selbst dann, wenn diese harscher ausfallen sollten als meine eigene.

(Reaktionen bitte an: suomenpoika@web.de)