-Beim Essen erst schlucken und dann atmen. Dadurch vermeidet man einen roten Kopf und atemlosigkeit nach dem Hustkrampf.

-Vor dem Klogehen IMMER überprüfen, ob noch genügend Klopapier für die Sitzung vorhanden ist. Dadurch vermeidet man peinliche bittstellerei.

-Wenn du gehst dann stehst du nicht und wenn du stehst, dann gehst du nicht und wenn du sitzt dann tust du weder noch.

-Wenn du besoffen bist: lieber vorbeugen, als auf die schuhe kotzen. (Danke Ralf)

-Falls ihr mal über nen Jogurtbecher gefüllt mit Saft stolpert (So wie ich das einschätze müsst ihr dazu in die Staaten kommen) dann achtet darauf, dass ihr die Abdeckfolie nur ein ganz klein wenig einreißt. Dann auf der andern Seite ein kleins Loch zum Luftaustausch machen und schon ist der Saftgenuss aus dem Jogurtbecher kleckerfrei genießbar.

-Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festhalten zu müssen, ist man noch nicht besoffen.
(ein Thorwaler)

- Kein 10 Liter Fäßchen Bier anhauen wenn man nur zu Zweit ist am Abend! (Danke Friedrich)

Ich kriege irgendwie nur schlaue Sprüche für zum oder gegen Saufen von anderen (zwei Stück).

 

Liste wird fast nie erweitert. Falls ihr gute Tips für das tägliche Leben habt, emailt an suomenpoika@web.de